Zeichenkurs für Fortgeschrittene: „Landschaft, Wasser, Stillleben“

Am Mittwoch, 08. Mai (19:00-20:30 Uhr) startet ein neuer Zeichenkurs für Fortgeschrittene:

Unter Anleitung des Künstlers und Grafikers, Wolfgang „Wowa“ Frerichs, erlernen Sie in diesem 10-teiligen Kurs zunächst das Zeichnen von Landschaften in jeglicher Form: Gebirgs- und Hügelregionen oder Küstenregion und lernen dabei weitere wichtige Grundlagen für das Zeichnen.

Es folgen Übungsaufgaben zum Thema Wasser. Sie fertigen Studien von Flussansichten, Wellen, Tropfen und Gischt und zeichnen eine Strandlandschaft mit Brandung. Stillleben-Studien nach Vorlagen beenden diesen Kurs. Dabei vermittelt der Kursleiter auch kunstgeschichtliche Grundlagen anhand des „romantischen Landschafts-Werks“ des Malers Caspar David Friedrich.  In diesem Jahr  wird der 250. Geburtstag des bekannten deutschen Malers mit vielen  Veranstaltungen gefeiert. Mit diesem Zeichenkurs beteiligt sich auch die Volkshochschule Leck daran.!

Bitte mitbringen: Bleistifte (B, HB, H), Farbstifte, Fineliner etc., Skizzen- oder Zeichenblöcke, Lineal/Geodreieck, Zeichenmappe/Ordner A4. Schulungsunterlagen werden gestellt.

Die vorherige Teilnahme am Kurs „Grundlagen des Zeichnens“ wird empfohlen, es werden Grundkenntnisse im Zeichnen vorausgesetzt!

Bild designed by freepik.com

Informationen und Anmeldung bis 01.05.2024:

Veranstaltungsort: Schulzentrum Leck
Termine: 10 x mittwochs (08.05.-17.07.2024, 19.00-20.30 Uhr)
Kursgebühr: 75,00 €
Anmeldung online: https://www.vhs-sh.net/vhs-leck/T2388
Anmeldung per Email: info@vhs-leck.de

Die Geschäftsstelle der VHS Leck ist zu erreichen montags bis donnerstags 17-19 Uhr. Telefon 04662/4539.